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Digitale Mitarbeiter – 11x.ai sichert sich 24 Millionen für KI im Unternehmen

Erste Firmen arbeiten aktiv daran KI im Unternehmen wie Mitarbeiter einzusetzen

11x.ai, ein Startup-Unternehmen im Bereich der KI-gestützten Prozessautomatisierung, hat eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 24 Millionen Dollar abgeschlossen. Das Unternehmen, kommt ursprünglich aus London und verlegt nun seinen Hauptsitz nach San Francisco.

Fokus auf Go-to-Market-Teams

11x.ai konzentriert sich auf die Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Revenue Operations. Mit der KI-Vertriebsmitarbeiterin Alice und dem neu eingeführten KI-Telefonvertreter Jordan bietet das Unternehmen fortschrittliche Lösungen für die Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse.

Technische Details und Leistungsfähigkeit

Die digitalen Mitarbeiter von 11x.ai beherrschen derzeit 25 Sprachen und können Gespräche von bis zu 30 Minuten in Echtzeit führen. Jordan, der KI-Telefonvertreter, zeichnet sich durch besonders menschenähnliche Interaktionen aus.

Geschäftliche Erfolge und Zukunftspläne

* Jährlich wiederkehrender Umsatz nähert sich 10 Millionen Dollar
* Namhafte Kunden wie Brex, DataStax und Otter
* Geplante Einführung zwei weiterer digitaler Mitarbeiter in den kommenden Monaten

Marktpositionierung und Wettbewerb

11x.ai positioniert sich in einem wachsenden Markt für KI-gestützte Vertriebslösungen. Etablierte Unternehmen wie UiPath, ServiceNow und Salesforce, aber auch aufstrebende Startups wie Docket, Regie.ai und AiSDR stellen eine starke Konkurrenz dar.

Vorteile des composable Ansatzes

Der modulare Aufbau der 11x.ai-Lösungen ermöglicht es Unternehmen, flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und ihre Automatisierungsprozesse schrittweise zu erweitern.

Dieses Angebot zeigt, dass wir uns auf eine Zukunft zubewegen, in der KI immer komplexere Aufgaben übernehmen kann. Dies erfordert von Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Der composable AI Ansatz bietet hierfür eine vielversprechende Grundlage, um auf die dynamischen Entwicklungen im Bereich der Large Language Models (LLMs) und Generative AI (GenAI) reagieren zu können.

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